Das Jahr 2024

Gemeindeversammlung

Da der gesamte Vorstand und die Kassaprüfer nicht mehr für eine Neuwahl zur Verfügung standen und auch niemand diese Ämter übernehmen wollte, konnten nur die Vertreter für die Synode gewählt werden: Dirnberger Lena und ihre Mutter, Purkstaller Christine

Osternacht

in Krems: Himmel und Erde berühren sich. Langosch zur Agape

Gründonnerstag in Krems

Gestärkt durch eine Erbsensuppe nehmen wir Abschied von Jesus.

Gratulation zum 100. Geburtstag

Viele Gratulanten besuchten Felicitas Springer zu ihrem 100. Geburtstag, darunter auch Diakon Dr. Leinwather. Er übermittelt liebe Grüße an alle von unserem ältesten Gemeindemitglied!

Ökumenischer Kreuzweg

Am 5. März um 19 Uhr trafen sich Gläubige verschiedener christlicher Konfessionen bei der Steiner Pfarrkirche St. Nikolaus und marschierten gemeinsam in Richtung Förthofkapelle. An mehreren Stationen wurden Texte gelesen, Fürbitten gesprochen und gesungen.

Im Bild vorne: Klaudia Hellwein (evang. Gemeinde), Kaplan P. Prakasch (St. Veit), Marianne Domby (evang. Gemeinde)

dahinter: Diakon Klaus Killer (St. Veit), DI Mario Flitsch (St. Paul), Pfarrprovisor Dr. MMMMag. Matthias Martin (Stein), Diakon Dr. Thomas Leinwather MTh aus unserer Gemeinde

Fotos Jürgen Übl

Resümee: Eine ausgezeichnet vorbereitete Veranstaltung mit nettem Auklang bei der Agape in Förthof.

Gottesdienst mit Kirchenkaffee

Sonntag, 4. Februar feierte die Gemeinde mit Priester Christoph Steiner einen sehr ansprechenden Gottesdienst mit wundervoller Musik in Krems. Alle erhielten am Schluss den Blasiussegen. Danach gratulierten wir unserer lieben Herta Pruckner zum Geburtstag beim Kirchenkaffee. Wir wünschen ihr weiterhin viel Gesundheit, Freude und Kraft!

Abschied

Hiermit möchte ich mich von euch als Betreuerin der Homepage verabschieden. Dr. Leinwather übernimmt nun die Aktualiserung.

Seid herzlichst gegrüßt!

Susanna Baumeister

So., 21.4, mit Vikar Albert Haunschmidt & 5.5, mit Altbischof Heinz Lederleitner & 19.5. (Pfingsten), jeweils um 10:00 Uhr

So., 28.4 & 12.5, 10:00 Uhr